Schreibtipp #2 – Kenne Dein Warum

Kenne Dein Warum.

Guten Morgen,

ich hoffe Dir geht es ebenso gut wie mir. Auch wenn ich in den letzten Nächten, um die Veröffentlichung meiner Webseite vorzubereiten, bis spät in die Nacht gearbeitet habe, bin ich zwar müde jedoch voller Vorfreude über Dein Feedback.

Heute werde ich Dir einen weiteren Schreibtipp an die Hand geben.
Kenne Dein Warum und Schreibe es aufDieser Tipp soll zum Nachdenken anregen, denn die
Botschaft dahinter kann über den Erfolg, oder

Misserfolg eines Projekts entscheiden. „Was ist Dein WARUM?“ – Was motiviert Dich zum Beispiel dieses eine bestimmte Buch zu schreiben? Dein Warum sollte stark sein, denn es ist Dein Motivationsgeber. Hast Du kein wirkliches „Warum“? Dann besteht die Gefahr das Du, sobald die ersten Hindernisse auftauchen, Dein Projekt an den Nagel hängst.

Meine Empfehlung ist, schreibe Dein Warum so detailliert wie möglich auf. Anschließend ergänzt Du den Text mit einem oder mehreren Bildern, die Du emotional mit Deinem Ziel verbindest. Lies und betrachte Dieses Blatt Papier mindestens einmal am Tag, am Besten nach dem Aufstehen und Du wirst Dein Warum nicht mehr aus den Augen verlieren.

Mein „Warum“ ist zum Beispiel, viele Menschen mit meinem Buchprojekt zu begeistern und sie mit auf die Reise meines Protagonisten zu nehmen. Ich möchte die Welt und deren Bewohner durch meine Erzählweise zum Leben erwecken.

Gerne kannst Du mir Dein “Warum“ in die Kommentare schreiben.
Auch über Dein ehrliches Feedback würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Daniel

Weitere Beiträge die darauf warten von Dir gelesen zu werden

By |2018-10-28T08:20:34+00:0028.10.2018|Schreibtipps|